Sie sind hier:

Neubau

Anbauten und Erweiterungen

Umbau / Sanierung

Projektstudien

Gartenplanung

Individuelle Carports

Visualisierung

Handskizzen

Arbeitsmodelle

Stilvarianten

Fotomontage

EFH in Osttirol

Städtebauliche Studie

Projekt EFH in Berlin-Biesdorf

Projekt EFH in Zepernick

Projekt EFH in Berlin-Köpenick

Werkliste

Bauherrenmeinungen

Fachinformationen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Intern

Impressum


Ein wichtiges Arbeitsinstrument während der Idee/Entwurfsphase stellen Handskizzen und ggf. auch Arbeitsmodelle dar. Zunehmend setze ich bereits zu einem frühen Planungszeitpunkt 3-D Visualisierungsprogramme ein, die für das Erarbeiten der Entwurfsidee zwischen Bauherrn und Architekt einige Vorteile bieten:
So kann man z. B. gemeinsam durch das Modell wandeln. Unter Einbindung der projektrelevanten Umgebung wird die Einordnung des geplanten Bauvorhabens besser verständlich, u.a. kann ich die Besonnung/Beschattung realitätsnah zu jeder Jahres- und Tageszeit darstellen, um den Einfluss von Bäumen und Nachbargebäuden zu erfassen. Komponenten und Texturen helfen, die Entwurfsideen noch besser zu verdeutlichen.

Mit Hilfe eines von mir zur Verfügung gestellten sogenannten Viewers können Sie sich die 3D-Modelle in den verschiedenen Entwurfsstadien und -varianten direkt auf dem heimischen PC anschauen, um noch direkter, bequemer und schneller miteinander kommunizieren zu können.


Beispiele: