Carport mit Schuppen und Eingangsüberdachung



Aufgabenstellung

Sechs Jahre nach Bezug ihres von mir geplanten Einfamilienhauses beauftragten mich die Bauherren mit der Planung eines an das Haus angepassten Carports entsprechend des damals erstellten Gesamtkonzeptes.
Der Carport soll drei Aufgaben erfüllen: Die Überdachung des PKW-Stellplatzes, des Hauseinganges und des darunter befindlichen Schuppens. Weiterhin soll durch eine Holzlattung an den rückseitigen Stützen der hintere Gartenbereich räumlich abgegrenzt werden (noch nicht realisiert).
Um genügend Tageslicht unter die Überdachung und in den Schuppen zu bringen, wurde das Dach in einigen Feldern mit einem transparenten Dachmaterial versehen.
Die Farbgestaltung greift die Farbtöne des Bestandes (Dachsparrenköpfe, Putzfassade) auf.


Zurück

Weiter


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten - www.ludwig-ludwig.de -

Diese Seite drucken