Dreifamilienhaus (Reihenhaus) mit Dachterrassen



Aufgabenstellung

Nur durch eine enge und intensive Abstimmung mit den zuständigen Bauämtern konnte ich das von den drei Familien gewünschte Raumprogramm mit jeweils ca. 150 qm Wohnfläche auf ihrem erworbenen Grundstück umsetzen. Dazu habe ich als Argumentationshilfe entsprechende Modelle und eine Vielzahl von Skizzen angefertigt.
Neben den städtebaulichen und baukörperlichen Abstimmungen sind natürlich auch hier die sehr unterschiedlichen Wohnauffassungen soweit wie möglich in die Grundrissgestaltung eingeflossen, einschließlich der Schaffung von privaten Rückzugsmöglichkeiten im Freiraumbereich durch die Anordnung der geschützten Dachterrassen im 2. Obergeschoss.


Zurück

Weiter




(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten - www.ludwig-ludwig.de -

Diese Seite drucken